zug’schaut – Veranstaltungen 
Tierisch, g´scheit, gut! Benefizshow für den Zoo Wasserstern – mit Jens Rohrer & Melanie Arzenheimer
Zoo Wasserstern Ingolstadt 26.06.2026 20:00 Uhr wenige Tickets, noch 3 TageDem Geheimnis der Illuminaten auf der Spur - Eine improvisierte Stadtführung für Kinder ab 8 Jahren
Hohe Schule Ingolstadt 19.07.2026 15:00 Uhr Tickets verfügbar, noch 26 TageIm Auftrag der Erleuchtung – Eine improvisierte Stadtführung der Illuminaten
Hohe Schule Ingolstadt 19.07.2026 18:00 UhrDem Geheimnis der Illuminaten auf der Spur - Eine improvisierte Stadtführung für Kinder ab 8 Jahren
Hohe Schule Ingolstadt 13.09.2026 15:00 UhrIm Auftrag der Erleuchtung – Eine improvisierte Stadtführung der Illuminaten (Tag des offenen Denkmals)
Hohe Schule Ingolstadt 13.09.2026 18:00 Uhr20 Jahre g´scheiterhaufen - RollenrauschStr. 23 - ein Haus viele Geschichten - mit Rollenrausch aus Nürnberg
Neue Welt Ingolstadt 25.09.2026 20:00 UhrDem Geheimnis der Illuminaten auf der Spur - Eine improvisierte Stadtführung für Kinder ab 8 Jahren
Hohe Schule Ingolstadt 25.10.2026 15:00 UhrIm Auftrag der Erleuchtung – Eine improvisierte Stadtführung der Illuminaten
Hohe Schule Ingolstadt 25.10.2026 18:00 Uhr20 Jahre g´scheiterhaufen - Mystery! Mit Volle Möhre aus Nürnberg
Backhaus Gaimersheim Gaimersheim 30.10.2026 20:00 Uhr20 Jahre g´scheiterhaufen - ImproArt mit Peter Krempelsetzer und Rahel Comtesse
Neue Welt Ingolstadt 27.11.2026 20:00 Uhr
Stimmen aus dem Publikum
»Schon lange nicht mehr so viel gelacht !«
Ruth S. am 28.01.2024.
»Schöne Atmosphäre und eine tolle neue Erfahrung. Kommen gerne mal wieder.«
Michael K. am 24.06.2024.
»Es macht einfach nur Spaß! Einfach aus dem Alltag rauskommen und einfach viel lachen. Da lockert sich einfach alles! Von den Augenbrauen bis zu den Zehen. Vielen Dank für diese kleine Auszeit bei euch und mit euch :-)«
Sevgi K. am 21.07.2023.
»Weiter so :)«
Matthias K. am 16.09.2025.
»Ambiente, Service, Essen und Show/Theater waren Top. Es hätte nur insgesamt etwas kürzer sein dürfen. Von Einlass ab 17 Uhr, bis fast 23 Uhr ist mir persönlich etwas zu lang. Aber es war dennoch ein gelungener Abend. Vielen Dank dafür. ️«
Sabrina N. am 03.04.2025.
»war kurzweilig - mal eine andere Sicht auf die Geschichte der Stadt - gefällt mir. Danke«
Lukas F. am 08.07.2025.
»Wir hatten einen total schönen und lustigen Abend. Die Schauspieler haben uns einen tollen Abend beschert, uns die Geschichte der Stadt ein wenig näher gebracht und lebendiger gemacht. Es wurden Ideen für die Szenen vom Publikum aufgenommen und toll umgesetzt.
Vielen Dank dafür.«
Daniel K. am 02.10.2023.
»Es war super, jedoch zum Schluss hat es zu lange gedauert. Es war super. Es hat sich halt dann gezogen und die Kids wollten dann nicht mehr ...«
Stephanie W. am 18.12.2024.
»Nachdem ich jahrelang Impro-Theater faszinierend fand, war es soweit: ich habe an meinem ersten Kurs gebucht :)Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Es war großartig, die verschiedenen Techniken kennenzulernen, die hinter dem scheinbar spielerisch leichten und frei erfundenen Improvisieren stecken. Es ist so befreiend zu erleben, dass diese Methoden einem noch mehr Freiheit schenken – um wirklich das ausdrücken zu können, was in einem steckt, jenseits von Konditionierungen und gelernten Mustern.Für mich ist es eine wunderschöne Möglichkeit, mir selbst näher zu kommen. Ich empfehle diesen Kurs von Herzen weiter und werde definitiv wieder dabei sein. Man trifft dort wunderbare Menschen mit Herz am richtigen Fleck. Und Dani macht als Kursleiterin einen großartigen Job – mit einfühlsamer Anleitung, klaren Impulsen und wertvollem Feedback. Ich habe mich jederzeit getragen und inspiriert gefühlt.«
Rosemarie T. am 29.08.2025.
»Hat Spaß gemacht und war eine tolle Erfahrung.«
Elisa Z. am 17.12.2024.
»Sehr schön fand ich auch die Möglichkeit zu Getränken und Snacks.«
Bernhard W. am 03.03.2025.
»Großartiges Zusammenspiel! Unglaublich wie locker die Ideen von Publikum, den Ingolstädtern, den Gästen aus Ulm und die Musik zu einem höchst unterhaltsamen Ganzen werden. Toller Abend!«
Michaela S. am 27.04.2026.
»Ich habe selten so viel gelacht!«
Stefan W. am 02.05.2024.
»Es war ein netter, kurzweiliger und lustiger Abend! Vielen Dank dafür!«
Sabine Z. am 02.02.2025.
»Ich komme wieder - einfach nur genial, was ein paar Leute hier Fantastisches auf die Beine stellen!!!!«
Anita S. am 26.02.2024.
»War eine super toller Kurs und hat viel Spass gemacht. So wertvoll auf spielerische Weise lernen zu dürfen. Danke Dani - du warst klasse.«
Verena L. am 10.12.2025.
»Ich bin sooo gern bei euch«
Tanja D. am 01.08.2024.
»War schön«
Marcus S. am 03.03.2026.
»Es war super das die Online -Zuschauer auch mit eingebunden waren mit z.b mit raten . Eine gelungene Vorstellung herrvoragend!! Viele Grüße«
Anita A. am 22.12.2020.
»Informativ, humorvoll, kreativ, ein sehr schöner, lustiger Abend«
Manuela P. am 08.07.2025.
