g’scheiterhaufen theater e.V. – mitg´macht & zug´schaut!
Improvisiertes Theater ist Experimentieren mit Wirklichkeit, Zufall und Persönlichkeit.
Jede Szene und jeder Abend ist einzigartig.
Aus dem scheinbaren Nichts entstehen Geschichten.
Sei dabei!

zug’schaut – Shows für Dich

mitg’macht – Workshops für Dich

Stimmen aus dem Publikum

»Ich bin immer wieder begeistert von euch, da ich das Improvisieren so dermaßen schwer finde und das für mich große Kunst ist. Ihr habt meinen allergrößten Respekt!« Evelyn S. am 26.02.2024 über "g´scheit improvisiert im KunstWerk - immer neu, immer anders!".
»Das Gaunerdinner war wirklich eine total lustige spontane und auch neue Erfahrung.Ich würde es auf jedenfall weiter empfehlen.Man spürt das Herzblut und den Spaß an der Sache.Wirklich toll.Weiter so« Claudia F. am 08.04.2025 über "GAUNERDINNER - Seehaus Ingolstadt".
»Sehr erfrischend und originell! Schon lange keinen so vergnüglichen Abend mehr verbracht! Weiter so! Liebe Grüße Gerti« Gertraud S. am 17.11.2025 über "g´scheit g´schrieben, g´scheit g´spielt".
»Sehr schöner unterhaltsamer Abend- danke dafür« Claudia G. am 29.04.2024 über "gaunerg´schichten - g´scheit improvisiert".
»Tolle Stimmung! Super Leistung!« Sandra V. am 26.11.2024 über "Impromatch Altstadtheater vs. g'scheiterhaufen".
»War schön« Marcus S. am 03.03.2026 über "20 Jahre g´scheiterhaufen - g´scheite Jubiläumsshow".
»Schon lange nicht mehr so viel gelacht !« Ruth S. am 28.01.2024 über "g´scheit improvisiert im KunstWerk - immer neu, immer anders!".
»Ein recht lustiger Abend. 🤡« Marcel S. am 27.04.2026 über "20 Jahre g´scheiterhaufen - Die improvisierte Bücherei und der musikalische Reigen mit den Spatzenhirnen aus Ulm".
»Herzhaft gelacht« Jürgen H. am 28.01.2024 über "g´scheit improvisiert im KunstWerk - immer neu, immer anders!".
»Es war ein super lustiger Abend. Wir werden bestimmt wieder kommen.« Theresia B. am 01.02.2026 über "20 Jahre g´scheiterhaufen - Impromatch g´scheiterhaufen vs Showbuddies (Ulm) und zweifellos (Memmingen)".
»Spektakulär« Michael H. am 28.01.2024 über "g´scheit improvisiert im KunstWerk - immer neu, immer anders!".
»Mir hat es sehr gut gefallen. Die zwei Stunden jeden Dienstag waren so kurzweilig. Denn es war spannend, lustig und sportlich 😉 Und unsere Gruppe war super, es war toll die Interpretationen und Ausführungen von den anderen zu erleben. Wie unterschiedlich doch die Wahrnehmungen sind. Finde ich immer sehr bereichernd :-)« Sevgi K. am 18.01.2024 über "Ich - mal anders! Spiel mit der Rolle".
»Prima Veranstaltung« Helmut G. am 07.04.2025 über "GAUNERDINNER - Seehaus Ingolstadt".
»Informativ, humorvoll, kreativ, ein sehr schöner, lustiger Abend« Manuela P. am 08.07.2025 über "Von Quacksalbern und Verschwörern - Erlebnisführung mit Schauspiel".
»Sehr lustig und total kurzweilig!!« Simone S. am 26.11.2024 über "Impromatch Altstadtheater vs. g'scheiterhaufen".