
g’scheiterhaufen theater e.V. – mitg´macht & zug´schaut!
Improvisiertes Theater ist Experimentieren mit Wirklichkeit, Zufall und Persönlichkeit.
Jede Szene und jeder Abend ist einzigartig.
Aus dem scheinbaren Nichts entstehen Geschichten.
Sei dabei!
Stimmen aus dem Publikum
»Romina ist super gerne dabei und freut sich auf die Fortsetzung«
Martina N. am 25.03.2025 über "Kinder- und Musicalgruppe (10-15 Jahre)".
»Vor allem Daniela Richter sticht mit ihrer Spielfreude, Kreativität und ihrem Können heraus. Vielen Dank für die vielen guten Impulse, die sie der Geschichte und dem Team an diesem Abend gegeben hat.«
Anja S. am 27.06.2024 über "gaunerg´schichten - g´scheit improvisiert".
»Es war wirklich gut war zum ersten Mal auf einer Veranstaltung die in diese Richtung geht und war sehr positiv überrascht ️ gerne wieder wenn ich in eure Richtung komme«
Lukas S. am 31.03.2025 über "GAUNERDINNER - Seehaus Ingolstadt".
»Es war ein super lustiger Abend. Wir werden bestimmt wieder kommen.«
Theresia B. am 01.02.2026 über "20 Jahre g´scheiterhaufen - Impromatch g´scheiterhaufen vs Showbuddies (Ulm) und zweifellos (Memmingen)".
»Die Lachmuskeln wurden ordentlich trainiert🤗«
Martina N. am 02.03.2026 über "20 Jahre g´scheiterhaufen - g´scheite Jubiläumsshow".
»Spektakulär«
Michael H. am 28.01.2024 über "g´scheit improvisiert im KunstWerk - immer neu, immer anders!".
»Sehr schöner unterhaltsamer Abend- danke dafür«
Claudia G. am 29.04.2024 über "gaunerg´schichten - g´scheit improvisiert".
»war kurzweilig - mal eine andere Sicht auf die Geschichte der Stadt - gefällt mir. Danke«
Lukas F. am 08.07.2025 über "Von Quacksalbern und Verschwörern - Erlebnisführung mit Schauspiel".
»Mir hat es sehr gut gefallen weil Daniela R. eine sehr gute Trainerin ist.«
Rebecca V. am 09.04.2025 über "Impro - INTENSIV".
»Sehr unterhaltsam und sehr gut organisiert!«
Lorenzo M. am 31.03.2025 über "GAUNERDINNER - Seehaus Ingolstadt".
»Sehr lustiger Abend! Nur das dreimalige Spielen der letzten Szene war dann gegen Ende doch etwas lang«
Anja Z. am 20.12.2024 über "Märchen - immer neu, immer anders - speziell für Kinder".
»Ich bin immer wieder begeistert von euch, da ich das Improvisieren so dermaßen schwer finde und das für mich große Kunst ist. Ihr habt meinen allergrößten Respekt!«
Evelyn S. am 26.02.2024 über "g´scheit improvisiert im KunstWerk - immer neu, immer anders!".
»Es macht einfach nur Spaß! Einfach aus dem Alltag rauskommen und einfach viel lachen. Da lockert sich einfach alles! Von den Augenbrauen bis zu den Zehen. Vielen Dank für diese kleine Auszeit bei euch und mit euch :-)«
Sevgi K. am 21.07.2023 über "Ab auf die Bühne!".
»Das Märchen war für die Kinder ganz toll!«
Claudia H. am 17.12.2024 über "Märchen - immer neu, immer anders - speziell für Kinder".
»Es war ein netter, kurzweiliger und lustiger Abend! Vielen Dank dafür!«
Sabine Z. am 02.02.2025 über "g´scheit improvisiert im KunstWerk - immer neu, immer anders!".




