g’scheiterhaufen theater e.V. – mitg´macht & zug´schaut!
Improvisiertes Theater ist Experimentieren mit Wirklichkeit, Zufall und Persönlichkeit.
Jede Szene und jeder Abend ist einzigartig.
Aus dem scheinbaren Nichts entstehen Geschichten.
Sei dabei!

zug’schaut – Shows für Dich

mitg’macht – Workshops für Dich

Stimmen aus dem Publikum

»Sehr lustig und abwechslungsreich. Der Rückblick auf die 20- jährige Geschichte sehr interessant.« Claudia H. am 11.03.2026 über "20 Jahre g´scheiterhaufen - g´scheite Jubiläumsshow".
»Wir haben schon lange nicht mehr soviel gelacht! In den hinteren Reihen hat man manchmal akustisch nicht alles verstanden. Aber sonst Super! Super! Super! Wir kommen wieder!« Josef Z. am 02.02.2026 über "20 Jahre g´scheiterhaufen - Impromatch g´scheiterhaufen vs Showbuddies (Ulm) und zweifellos (Memmingen)".
»Sehr schön fand ich auch die Möglichkeit zu Getränken und Snacks.« Bernhard W. am 03.03.2025 über "g´scheit improvisiert im KunstWerk - immer neu, immer anders!".
»War wieder super.« Moritz G. am 01.02.2026 über "20 Jahre g´scheiterhaufen - Impromatch g´scheiterhaufen vs Showbuddies (Ulm) und zweifellos (Memmingen)".
»Mega Show, total unterhaltsam mit leidenschaftlichen Schauspielern.« Markus H. am 02.03.2026 über "20 Jahre g´scheiterhaufen - g´scheite Jubiläumsshow".
»Es war ein sehr schöner Abend in der Neuen Welt. Tolles Format mit der Ulmer Gruppe! Wir kommen auf jeden Fall wieder!« Andreas R. am 27.04.2026 über "20 Jahre g´scheiterhaufen - Die improvisierte Bücherei und der musikalische Reigen mit den Spatzenhirnen aus Ulm".
»Ich bin immer wieder begeistert von euch, da ich das Improvisieren so dermaßen schwer finde und das für mich große Kunst ist. Ihr habt meinen allergrößten Respekt!« Evelyn S. am 26.02.2024 über "g´scheit improvisiert im KunstWerk - immer neu, immer anders!".
»Die Lachmuskeln wurden ordentlich trainiert🤗« Martina N. am 02.03.2026 über "20 Jahre g´scheiterhaufen - g´scheite Jubiläumsshow".
»Sehr lustig und total kurzweilig!!« Simone S. am 26.11.2024 über "Impromatch Altstadtheater vs. g'scheiterhaufen".
»Ein recht lustiger Abend. 🤡« Marcel S. am 27.04.2026 über "20 Jahre g´scheiterhaufen - Die improvisierte Bücherei und der musikalische Reigen mit den Spatzenhirnen aus Ulm".
»Mir hat es sehr gut gefallen weil Daniela R. eine sehr gute Trainerin ist.« Rebecca V. am 09.04.2025 über "Impro - INTENSIV".
»….die Nähe zum Publikum fand ich super!! …das Programm wahr sehr abwechslungsreich!! …die musikalische Begleitung war top!!« Franz S. am 27.11.2023 über "g´scheit improvisiert im KunstWerk - immer neu, immer anders!".
»Tolle Leistung! War das erste aber nicht das letzte Mal für uns ;)« Sandra V. am 24.06.2024 über "gaunerg´schichten - g´scheit improvisiert".
»Es war super das die Online -Zuschauer auch mit eingebunden waren mit z.b mit raten . Eine gelungene Vorstellung herrvoragend!! Viele Grüße« Anita A. am 22.12.2020 über "g´scheit g´mütliches Weihnachtsfest".
»Ich fande es sehr gut weil es auch geschichtliche Aufklärung gab. Ich fand es sehr gut dieses Konzept und es war sehr lustig. Die Kostüme waren sehr schon.« Rebecca V. am 20.05.2026 über "Im Auftrag der Erleuchtung – Eine improvisierte Stadtführung der Illuminaten".