
g’scheiterhaufen theater e.V. – mitg´macht & zug´schaut!
Improvisiertes Theater ist Experimentieren mit Wirklichkeit, Zufall und Persönlichkeit.
Jede Szene und jeder Abend ist einzigartig.
Aus dem scheinbaren Nichts entstehen Geschichten.
Sei dabei!
Stimmen aus dem Publikum
»Sehr schöner unterhaltsamer Abend- danke dafür«
Claudia G. am 29.04.2024 über "gaunerg´schichten - g´scheit improvisiert".
»Es war wirklich gut war zum ersten Mal auf einer Veranstaltung die in diese Richtung geht und war sehr positiv überrascht ️ gerne wieder wenn ich in eure Richtung komme«
Lukas S. am 31.03.2025 über "GAUNERDINNER - Seehaus Ingolstadt".
»Wir haben schon lange nicht mehr soviel gelacht!
In den hinteren Reihen hat man manchmal akustisch nicht alles verstanden.
Aber sonst Super! Super! Super!
Wir kommen wieder!«
Josef Z. am 02.02.2026 über "20 Jahre g´scheiterhaufen - Impromatch g´scheiterhaufen vs Showbuddies (Ulm) und zweifellos (Memmingen)".
»Die Erlebnisführung war ein lustiger und informativer Rundgang zu spannenden Orten in Ingolstadt. Die improvisierten Szenen und die dazugehörige musikalische Begleitung waren einfach klasse! Lieben Dank für das tolle Erlebnis!«
Anja C. am 16.09.2025 über "Von Quacksalbern und Verschwörern - Erlebnisführung mit Schauspiel".
»Es ist einfach beeindruckend, mit welcher Spontanität alle Akteure neue Inhalte umsetzen. Macht weiter so, wir werden uns sicher wiedersehen...«
Rudi K. am 28.09.2025 über "g´scheit improvisiertes Oktoberfest - immer neu, immer anders!".
»Es war super. Abwechslungsreich. Sehr invormativ über 20 Jahre gscheiterhaufen.
Einfach gutes Inpro. Komme gerne wieder.«
Michael H. am 02.03.2026 über "20 Jahre g´scheiterhaufen - g´scheite Jubiläumsshow".
»Mega Show, total unterhaltsam mit leidenschaftlichen Schauspielern.«
Markus H. am 02.03.2026 über "20 Jahre g´scheiterhaufen - g´scheite Jubiläumsshow".
»Ich habe selten so viel gelacht!«
Stefan W. am 02.05.2024 über "Improkurs: Scheiter heiter - vom positiven Umgang mit Fehlern".
»Romina ist super gerne dabei und freut sich auf die Fortsetzung«
Martina N. am 25.03.2025 über "Kinder- und Musicalgruppe (10-15 Jahre)".
»Ein sehr amüsanter Abend mit kreativen Geschichtenwendungen - mit besonderer Note von Dani Richter, die einfach immer wieder der ganzen Truppe noch das i-Tüpfelchen ausetzt«
Anja S. am 10.04.2025 über "GAUNERDINNER - Seehaus Ingolstadt".
»Hallo Ihr Lieben,wir waren zu Viert und hatten einen wunderschönen, interessanten und lustigen Abend. Es ist ein interessantes Konzept und schließt das Publikum mit ein. Kein Abend an dem man sich reinsetzt und berieseln läßt. Nein, wir durften mit unseren kreativen Gedanken dabei sein. Wir waren fasziniert, wie schnell sich die Künstler auf die Zurufe des Publikums einstellen konnten und es passend zum Thema umsetzten. Die Musik hat zu jeder Situation dazu gepasst. Es war klar, dass auch die Musiker gekonnt und spontan sich auf die jeweilige Situation einstellen konnten. Wir kommen gerne wieder und geben unsere Eindrücke gerne weiter. Ganz liebe Grüße, Manuela Brandt«
Manuela B. am 29.04.2024 über "gaunerg´schichten - g´scheit improvisiert".
»war kurzweilig - mal eine andere Sicht auf die Geschichte der Stadt - gefällt mir. Danke«
Lukas F. am 08.07.2025 über "Von Quacksalbern und Verschwörern - Erlebnisführung mit Schauspiel".
»Ein recht lustiger Abend. 🤡«
Marcel S. am 27.04.2026 über "20 Jahre g´scheiterhaufen - Die improvisierte Bücherei und der musikalische Reigen mit den Spatzenhirnen aus Ulm".
»Ich war zum ersten Mal beim g´scheiterhaufen und es hat mir super gefallen! Werde sicher noch öfter mit dabei sein.«
Heidi B. am 02.02.2026 über "20 Jahre g´scheiterhaufen - Impromatch g´scheiterhaufen vs Showbuddies (Ulm) und zweifellos (Memmingen)".
»Einfach wundervoll, wir kommen wieder!!!«
Madeleine M. am 16.11.2025 über "g´scheit g´schrieben, g´scheit g´spielt".




